museum. academia wadegotia| wadgassen im wandel der zeit
  Insgesamt: 368 Artikel. Neue Artikel: 25 | 50 | 100 | 150 | eContact
 

eine Seite zurück | Startseite | Verweise auf diese Seite (7)

zurück zur Aussteller Hauptseite


Aussteller 3


Manchmal gibt es einfach noch Menschen, die einen überraschen. Kaum erzählte ich Herrn Markus Eckardt, Fachautor, Goldschmiedemeister und Mokume-Gane-Damast-Künstler von der Gründung des Museums, schon rief er mich an und schenkte ein Füllhorn an tollen Unikaten während seiner Tätigkeit in Wadgassen aus. Einige Exponate stiftete er direkt. Ich kann nur tausendmal herzlichen Dank sagen. Dadurch wurde es möglich den Aussteller Wadgassen 3 direkt in Angriff zu nehmen, also rund drei Wochen, vor der Zeitplanung. Beginnen wir also den offiziellen Teil dieser Seite^^

"Eingeweiht" durch die Stiftungsgegenstände Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk Markus Eckardt, vielen auch durch seine Mokume-Gane-Damast-Entwicklungen bekannt, beginnt nun die Bestückung des Ausstellers Wadgassen 3. Hauptschwerpunkte werden Wadgassen seit 1980, der alte Wadgasser Bahnhof, die Komturai Wadegotia der Societas Urielis sein.




Photos der Exponate

Knöpfe
Silberne und goldene Knöpfe mit dem Wadgasser Zeichen, wie sie z.B. die Feuerwehr verwendet, wobei sich diese Aussage auf die Größe bezieht. Das handgravierte Wadgasser Wappen hingegen ist in dieser Form eine Spezialanfertigung und stammt noch aus der Zeit wo Herr Markus Eckardt im Wadgasser Raum tätig war.


Blutspender-Medaille
Hergestellt aus Neusilber, aber leider nie in Verwendung gekommen, da sich Fertigstellungstermin mit der juristischen - damaligen - Neulage, dass nur noch Ausweise mit Bild gültig sind, überschnitt.


Sollten Sie an den Jackenknöpfen und/oder Medaillien Interesse haben, finden Sie die Adresse und Telefonnummer von Markus Eckardt auf eine seiner Websites, die wir Ihnen hier zusammengestellt haben.

Weblinks
Goldundedelstein.de
Mokume-Gane.eu
Mujodogane.de


Weitere Exponate, die uns Herr Markus Eckardt zur Verfügung gestellt hat, die aber Teil anderer Aussteller sind (teilweise leider noch nicht online verfügbar):



Wechseln zu:
Aussteller Wadgassen 1
Aussteller Wadgassen 2
Aussteller Wadgassen 4 und Konvolut

 


Auf diese Seite wird von folgenden 7 Artikel(n) verwiesen: Aktuelles | Aussteller und Eponate | Aussteller 1 | Aussteller 2 | Aussteller Konvolut und 4 | Inhaltsverzeichnis | Wadgassen Dorf


 

Fehler auf dieser Seite melden | Druckversion | Sidebar einblenden | eine Seite zurück | zum Seitenanfang

 

Diese Seite Aussteller_Wadgassen_3 (Dateigröße: 2.62 Kb wurde zuletzt am 02.03.2011 01:05:32 geändert. Der Text ist unter der Lizenz „Academia Wadegotia Licence” verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Grundlegend gilt das Impressum.
Dateihandling: editierbar.Es gibt kein assoziiertes Archiv zu dieser Seite.

© 2017 academia wadegotia - freies institut für fort-/weiterbildung & schülerhilfe

Wadgassen heute | Wadgassen Heute Screen | Schwesterprojekte: (Groß-) Gemeinde Wadgassen | Rodena.de