Rubriken: Intro | Artikel | Galerien


Lebendige Gemeindegeschichte



Normaler Nutzungswandel von Gebäuden, Abrisse, natürlicher Verschleiß und leider auch Tod und Vandalismus, um einige Faktoren zu benennen; was man jetzt phototechnisch erfasst - gibt es so nie wieder. Deshalb wurde die Online Präsenz des Museums um den Bereich "Lebendige Gemeindegeschichte" erweitert. Und ich bin mir sicher - schon in wenigen Jahren gibt es dort alltägliche Szenen zu sehen, an die man sich gerne erinnert, die man so aber nie wieder erleben wird können. Und doch sollten auch diese alltäglichen Dinge bewahrt werden. Und auch wenn es jetzt sentimental klingt: das liebe Gesicht des Böckchens aus dem Differter Tierpark ist es einfach auf Gefühlsebene wert bewahrt zu bleiben.


Unterportale, die sich primär mit dem Thema Lebendige Gemeindeschichte befassen - Rückblicke in die Vergangenheit sind natürlich nie ganz vermeidbar. Denn man ist, wie die anderen waren.

Großgemeinde Wadgassen - hier finden Sie auch die einzelnen Dörfer mit Seiten.

Wadgassen heute, hier geht es um aktuelle Daten und Fakten des Dorfes Wadgassen. Eigentlich ein Unterportal der Großgemeinde Wadgassen.

 

zurück

 

     

Startseite | Impressum | Datenschutz