Rubriken: museum. academia wadegotia | Über das museum. academia wadegotia | Aussteller | Mediathek | Shop


Aussteller und Eponate



Mit Stand Juni 2008 betreiben wir in der Treppenstraße 13 (csw Neubau) eine Reihe von Dauerausstellern in Form von Vitrinen. Im Folgenden können Sie sich online einen ersten Überblick verschaffen: Aussteller Wadgassen 1 und Aussteller Wadgassen 2 beschäftigen sich ausschließlich mit der Cristallerie. Desweiteren können Sie sich hier eine Liste der aktuell verfügbaren Aussteller anschauen; dabei sind alle in Wadgassen befindlichen, aber auch die der dynamischen Wanderausstellung erfasst.
Als besonderes Schmankerl hier ein Exponat rausgegriffen, dass nichts mit der Cristallerie, aber sehr viel mit Wadgassen zu tun hat: die einzigste in Gold geprägte Münze - sie ist im Depot Wadgassen.


Mörsdorf Ausstellerflächen und Konvolutaussteller - jetzt wirds steinig!


Seitengewehr im Ausstellerraum Wadgassen


Säbel und Artikel: Säbel in der SoU


Werbeartikel im Test - kostenlos wurden die ersten ersten A0-Plakate mit dem Kupferstich der Wadgasser Abtei und die Museum Tassen verteilt.


Neue Aussteller und neue Exponate - komplett unsortiert - als Vorschau zu verstehen.


Neue Exponate (Glas, Bernstein) und alte Bahnstrecke am 23.06.2008


Neuer Frontstein im Eingangsbereich


Katzengold - doch weiterarbeiten...


Neue Exponate am 20.06.2008; diese werden den Konvolut-Aussteller und Aussteller Wadgassen 4 komplettieren.


Stiftung durch den Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk Markus Eckardt - Aussteller Wadgassen 3


Konvolut-Aussteller - man erahnt wieso in einer Zeit wo Kohle wichtig war, das Saarland und natürlich der Großraum Wadgassen interessant waren.


Aussteller Wadgassen 4 ist fertiggestellt. Hier geht es rein um Versteinerungen, die ich im Großraum Wadgassen gesammelt habe. Er ergänzt den Konvolut-Aussteller.


siehe auch:
mit Beschreibung

 

zurück

 

     

Startseite | Impressum | Datenschutz