zurück zu: Artikel zu Wadgassen 


Erich von Däniken und Wadgassen - dat wärs noch^^



Hieße ich Erich von Däniken würde ich jetzt lauthals über auserirdische Brückenbauer in Wadgassen rumphilosophieren. Wieso?



Was für einen logischen Grund gäbe es wohl für diese Brücke am Rande der Lindenstraße sonst? Ok, ich löse das Rätsel auf. Ungefähr entlang der heutigen Kanalstraße verlief ein Kanal, der die Bist mit der Cristallerie verband, wo das Wasser benötigt wurde. Da dadurch das ein oder andere Grundstück halbiert wurde, brauchte man schlicht kleine Brücken, wie der ein oder andere sie heute noch benutzt, um trockenen Fußes über die Bist zu gelangen (vgl. Bild in der Galerie Kanalstraße) . Der Kanal war übrigens nicht ohne - von einem indirekten Todesopfer weiss ich.



Die junge Dame links im Bild, hinten. Sie fiel in den Kanal, er floß an unserem Grundstück vorbei, bekam durch die Unterkühlung(?) Gehirnhautentzündung und starb.


siehe auch:

 

zurück

 

     

Startseite | Impressum | Datenschutz