zurück zu Aktuelles


In Arbeit




Moderneres Kartenmaterial - die Karten stammen grundsätzlich von Seiten, wo sie als Freeware bezeichnet wurden. Sollte dies im Einzelfall nicht zutreffen, teilen sie das bitte mir mit. Ich werde das entsprechende Bild umgehend entfernen.

Steinzeitliche Funde in Differten und Friedrichweiler weisen darauf hin, dass die Gegend schon lange vor der ersten schriftlichen Erwähnung bewohnt war. Andere Ausgrabungen aus dem Jahr 1893, bei denen auch der Merkur von Differten gefunden wurde, weisen auch auf eine Besiedlung in der Römerzeit hin. Im Folgenden werde ich nach und nach die einzelnen Aussteller, man kann sie auch Vitrinen nennen, der academia wadegotia den thematischen Bereichen zuordnen und Exponate als Photos online stellen. Aussteller der dynamischen Wanderausstellung

 

zurück

 

     

Startseite | Impressum | Datenschutz