zurück zu: Artikel zur Cristallerie



Villeroy & Boch




Nachdem Villeroy & Boch bereits auf eine nahezu 100jährige Tradition als angesehener Hersteller von Tafelgeschirr zurückblicken konnte, gründen Nicolas Villeroy und Jean-François Boch, zusammen mit Eduard Karcher, 1843 die Cristallerie Wadgassen, deren erster Leiter Eugen von Boch gewesen ist. Freunde der Tischkultur konnten nun ihren Tafeln mit den passenden Gläsern und Ziergegenständen aus feinstem Kristallglas von Villeroy & Boch den vollendeten Glanz geben.
Noch heute erlebt der Besucher der Cristallerie, wie aus formloser Glasmasse kunstvolle Kristallgläser entstehen. Glasbläser formen in Handarbeit nach alter Tradition Kunstwerke, die in den anschließenden Schritten den letzten Schliff erhalten. Das der Cristallerie angeschlossene Geschäft des Unternehmensbereichs Tischkultur lädt anschließend zum Einkauf ein.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9:30 - 18:30 Uhr
Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr

Cristallerie Wadgassen
Saarstr. 14
D-66787 Wadgassen
Tel.. 06834/400240
Fax: 06834/46143

Quelle: Pressetext Tourismuszentrale Saarland

siehe auch: Eugen von Boch


weiter: Galerien rund um die Cristallerie

 

zurück

 

     

Startseite | Impressum | Datenschutz